Echt, weil echt italienisch

Entdecken Sie unsere exquisiten Caffè-Variationen – täglich ab 07.00 als Ristretto, Espresso oder Caffè Latte, als Cappuccino,

Café crème oder Caffè freddo.

Alles begann in Napoli. Wo sonst?

Er duftete himmlisch, schmeckte exzellent und war Schluck für Schluck eine Offenbarung: Der erste Espresso, den Alex Heuberger vor Jahrzehnten in Napoli trank, weckte seine Leidenschaft für wahren Caffè und echte Italinità – die Idee für das OLIVO war geboren. Zum Glück für Olten, denn jetzt kann man auch hier geniessen, was in Italien überall dazugehört: Kaffeekultur der Spitzenklasse.

In Olten stimmt sogar das Wasser.

Erstaunlicherweise hat Wasser aus Neapel einen vergleichbaren pH-Wert und ähnliche Vorzüge wie jenes, das am Jurasüdfuss sprudelt. Stimmen auch Bohnenqualität, Röstung und Mahlgrad, dazu Wasserdruck und Temperatur im Brühwerk, fliesst Erstklassiges in die Tasse.