Echt, weil echt italienisch

Entdecken Sie unsere exquisiten Caffè-Variationen – als Ristretto, Espresso, Caffè Latte, Cappuccino, Café Crème oder Caffè freddo.

Alles begann in Napoli. Wo sonst?

Er duftete himmlisch, schmeckte exzellent und war Schluck für Schluck eine Offenbarung: Der erste Espresso, den Alex Heuberger vor Jahrzehnten in Napoli trank, weckte seine Leidenschaft für wahren Caffè und echte Italinità – die Idee für das OLIVO war geboren. Zum Glück für Olten, denn jetzt kann man auch hier geniessen, was in Italien überall dazugehört: Kaffeekultur der Spitzenklasse.

In Olten stimmt sogar das Wasser.

Erstaunlicherweise hat Wasser aus Neapel einen vergleichbaren pH-Wert und ähnliche Vorzüge wie jenes am Jurasüdfuss. Stimmen auch Bohnenqualität, Röstung und Mahlgrad, dazu Wasserdruck und Temperatur im Brühwerk, fliesst Erstklassiges in die Tasse.